*** Seid dem 30.09.2017 sind die Talente aktiv im Spiel mit der optisch neu überarbeiten Version PS.2.0. ***
Nun kann dein Pirat auch seine Talente trainieren.
Die Talente kann man angelehnt an das Piratenleben in folgende Bereiche unterteilen:
Der Handel:
In Bezug auf die Fähigkeit zu Handeln wirst du deinen Pirat in folgenden Eigenschaften ausbilden können:
- Feilschen (evtl. auf dem markt günstiger kaufen, teurer verkaufen)
- Schmuggel (+ Schmuggelergebnisse)
- Schiff (feilschen für Tuningteile, Reps)
- Itemhandel (! je nach Wert.. Einsatz feilschen...etc)
- Blacksmith (Feilschen für Kanonen)
Die Geiselnahmen:
- Verhandlungsstrategie (mehr Verhandlungswert) - gibt einen Bonus auf den eigenen Verhandlungswert
Stufe Bonus Zielen
1 + 10%
2 + 20%
3 + 30%
4 + 40%
5 + 50%
6 + 60%
7 + 70%
8 + 80%
9 + 90%
10 + 100%
- Erkennen (Chance auf Geisel steigt) - erhöht die Chance auf eine Geisel
Stufe Bonus
1 + 10%
2 + 20%
3 + 30%
4 + 40%
5 + 50%
6 + 60%
7 + 70%
8 + 80%
9 + 90%
10 + 100%
- Wissen (reichere Väter, die dümmer oder besorgter sind)
- Ausdauer (länger verhandeln) - Chance auf eine vierte..oder gar fünfte Runde
Stufe Chance Max Runden
1 25% 4
2 30% 4
3 35% 4
4 40% 4
5 45% 5
6 50% 5
7 55% 5
8 60% 5
9 65% 5
10 70% 6
- Härte (mehr Geld) - Bonus auf die verhandelte Summe
Stufe Bonus
1 + 10%
2 + 20%
3 + 30%
4 + 40%
5 + 50%
6 + 60%
7 + 70%
8 + 80%
9 + 90%
10 + 100%
Sonstige Talente:
- Charme (geht auf die Hexe)
Mit dem nötigen Charme kann man die Hexe überreden, den Preis der Spende zu senken.
Stufe Chance Erholung
1 25% 24h
2 25% 18h
3 35% 18h
4 35% 12h
5 45% 12h
6 45% 6h
7 55% 6h
8 55% 4h
9 65% 4h
10 70% 2h
- Führungskraft (bessere Motivation der Matrosen)
- Glückspiel (mehr Glück beim Glückspiel)
- Lehrer (verbessert Entwicklung der Matrosen)
- Wirtschaft (verbessert Kolonieproduktion)
Über eine gewisse Zeit, wird die Produktion der Kolos erhöht.
Stufe Bonus Dauer Erholung
1 +2 24h 72h
2 +3 24h 72h
3 +4 36h 60h
4 +5 36h 60h
5 +6 48h 48h
6 +7 48h 48h
7 +8 60h 36h
8 +9 60h 36h
9 +10 72h 24h
10 +10 72h 24h
Das Fechten:
Nahkampf
- Finte (Gegner kann evtl. nicht abwehren)
Stufe +Schaden Erholung
1 +25% 10 Runden
2 +25% 9 Runden
3 +35% 9 Runden
4 +35% 8 Runden
5 +45% 8 Runden
6 +45% 7 Runden
7 +55% 7 Runden
8 +55% 6 Runden
9 +65% 6 Runden
10 +70% 5 Runden
- Zweihändig kämpfen (2. Attacke mit 2. Waffe)
Man bekommt die Möglichkeit mit 2 Waffen zu kämpfen.
2. Waffe immer schlechter im Zielen, die Stufe regelt wie schlecht.
10 Stufen
-> Stufe 1 - 30% Zielen des Basiswertes
-> Stufe 2 - 35% Zielen des Basiswertes
-> Stufe 3 - 40% Zielen des Basiswertes
-> Stufe 4 - 45% Zielen des Basiswertes
-> Stufe 5 - 50% Zielen des Basiswertes
-> Stufe 6 - 55% Zielen des Basiswertes
-> Stufe 7 - 60% Zielen des Basiswertes
-> Stufe 8 - 65% Zielen des Basiswertes
-> Stufe 9 - 70% Zielen des Basiswertes
-> Stufe 10- 75% Zielen des Basiswertes
In der Praxis ist dies einfach eine zweite Attacke innerhalb einer Runde mit schlechteren Zielenwerten
- Harter Schlag (mehr Schaden)
Ein starker Schlag, der mehr Schaden macht, wenn er trifft, danach muss eine gewisse Zeit vergehen, bis er erneut einsetzbar ist
Stufe +Schaden Erholung
1 +25% 10 Runden
2 +25% 9 Runden
3 +35% 9 Runden
4 +35% 8 Runden
5 +45% 8 Runden
6 +45% 7 Runden
7 +55% 7 Runden
8 +55% 6 Runden
9 +65% 6 Runden
10 +70% 5 Runden
- Attackenserie (mehrere Attacken)
Mehrere Hiebe, die hintereinander schnell ausgeführt werden.
Geht bis zu einem maximalen Wert, oder bis man nicht mehr trifft.
Stufe max. Attacken Erholung
1 2 5
2 3 5
3 4 5
4 4 4
5 5 4
6 6 4
7 6 3
8 7 3
9 8 3
10 9 2
- Spezialisierung auf Waffe (+ Zielen, + Ausweichen)
Fernkampf
- Konzentration (+ Zielen)
Gibt einen Bonus auf Zielen im Fernkampf
Stufe Bonus Zielen
1 +5
2 +10
3 +14
4 +18
5 +21
6 +24
7 +26
8 +38
9 +39
10 +40
- Routine (Mehr Schüsse abgeben)
Durch Routine ist es möglich, schneller zu schiessen, mehr
Schüsse sind möglich, wenn auch mit weniger Zielen.
Stufe Schüsse Malus für die weiteren Schüsse
1 +1 -70%
2 +1 -65%
3 +1 -60%
4 +1 -55%
5 +2 -55%
6 +2 -50%
7 +2 -45%
8 +2 -40%
9 +3 -40%
10 +3 -35%
- Schwachstellen erkennen (+ Schaden)
Gibt einen Bonus auf Schaden im Fernkampf
Stufe Bonus Schaden
1 +5%
2 +10%
3 +14%
4 +18%
5 +21%
6 +24%
7 +26%
8 +38%
9 +39%
10 +40%
- Waffenpflege (länger haltbar)
- Spezialisierung auf Waffe
Verteidigung
- Reflexe (besser Ausweichen)
- entwaffnen (Gegner Waffe abnehmen)
- waffenloser Kampf (+ Faustkampf)
- Fussfeger (Gegner fällt auf hin)
- KO SChlag (wenn geglückt dann Gegner KO)
Schiffskampf
Taktik
- Wind lesen (schneller)
-Untiefen erkennen (+ Ausweichen)
- Ausweichmanöver (evtl allen Schüssen einer Runde ausweichen)
- Täuschungsmanöver (freie Salve)
- waghalsige Manöver (zweischneidige Sache das... entweder hammertoll oder hammermies)
Kanonentechnik
- Wartung (weniger Zustandsverlust)
- Timing (+ Zielen)
- Munitionswissen (MunItems herstellen?, mehr Schaden, oder anderer Schaden)
- Entfernungen schätzen (vor dem kampf ein paar Schuss abgegeben)
- Dauerfeuer (evtl 2. 3. Schuss pro Kanone)
Schiff
- Schiffsbau (optimiert Rumpf)
- Lagerung (optimiert Lagerraum)
- Takelkunst (optimiert Takelung)
- Segeltuchwissen (optimiert Segel)
- Ruderkenntnisse (optimiert Ruder)
Allgemein gilt zu beachten:
- Schiffskämpfe geben Punkte für den Bereich
- Fechtduelle für den Fechtbereich
- Geiseln, Glückspiel, Lizenzen, Handel für den Handelsbereich
- Desweiteren werden die Punkte auf ein wöchentliches Maximum beschränkt, um Mogeleien, wie bei den Schiffskampf XP zu vermeiden!
|