DKP
Hauptmenü
Woody fragen
Die Inseln PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mornaira   
Dienstag, den 23. November 2010 um 20:40 Uhr

In Piratenschlacht gibt es vier Inseltypen. Zu drei von ihnen, wirst du im Untermenü hier Informationen finden, zu der vierten, dem Hafen in einem gesonderten Menüpunkt.

Es gibt Kolonien. Wenn sie deinem Piraten oder einem verbündeten Piraten gehören, sind sie mit einem grünen Punkt gekennzeichnet, gehören sie einem Mitglied eines verfeindeten Hafen, erkennst du dies an einem roten Punkt. Gehören sie einem Mitglied eines neutralen Hafens, findest du einen grauen Piraten auf ihr. Freie Kolonien werden von keiner Hafenflagge, des jeweiligen Besitzers geschmückt, sie werden keinen Piraten (kleines Männchen) anzeigen, sondern lediglich von einem grünen Haken. Eine solche Insel kannst du erobern, auch wenn der Nickname des Vorbesitzers noch erkennbar ist. Kolonien produzieren Rohstoffe, welche zu gewissen Zeiten auf deiner Hauptinsel eingelagert werden. Im Krieg haben sie auch eine Bedeutung, dazu später unter Kriege genaueres. Mit einem Kreuz gekennzeichnete Kolonien kannst du nicht einnehmen, da dein Pirat im Gegensatz zu dem Besitzer der Kolonie zu viele Schlachtpunkte besitzt.

Ein weiterer Inseltyp ist die Hauptinsel. Jeder Pirat kann aus einer seiner Kolonien nach dem erobern seine Hauptinsel machen und nur eine solche Insel besitzen.

Auf den Marktinseln erfolgt alles rund um den Handel in Piratenschlacht. Hier kann dein Käptn alles notwendige für seine Kaperfahrten und vieles mehr kaufen und auch selber Handel betreiben.

Im weitesten Sinne ist der Hafen, da er wie die Hauptinsel auf einer eroberten Kolonie errichtet wird, auch eine Insel, aber da der Hafen viele Funktionen besitzt, findest du alle Informationen rund um den Hafen in einem gesonderten Unterpunkt.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 14. Oktober 2017 um 16:17 Uhr
 
Play: Piratenschlacht
Piratenschlacht is copyrighted by Stalder
- Hilfe Seiten des Spiels Piratenschlacht -
Forum Signup