~ Das Startschiff bei Spielbeginn ist das kleinste und schnellste ~ Die Pinasse (Schiffsklasse 1) ~
Kanonenanzahl: 6
maximal mögliche Kanonenart: Sperber
Geschwindigkeit (ohne Tuning): 15 Sekunden pro Seemeile (15 sek./sm)
XP (Erfahrung) die nötig ist zum Navigieren: Null
Laderaum: 5.000 Ladeeinheiten
Preis: 2.500 Gold (da du damit das Spiel startest, entfällt es für dich)
VP (Verteidigungspunkte): 10.000
~ Die Schaluppe (Schiffsklasse 2) ~
Kanonenanzahl: 8
maximal mögliche Kanonenart: Culverine
Geschwindigkeit (ohne Tuning): 20 Sekunden pro Seemeile (20 sek./sm)
XP (Erfahrung) die nötig ist zum Navigieren: 500 XP
Laderaum: 6.000 Ladeeinheiten
Preis: 7.500 Gold
VP (Verteidigungspunkte): 14.833
~ Die Brigg (Schiffsklasse 3) ~
Kanonenanzahl: 12
maximal mögliche Kanonenart: 18 - Pfünder
Geschwindigkeit (ohne Tuning): 25 Sekunden pro Seemeile (25 sek./sm)
XP (Erfahrung) die nötig ist zum Navigieren: 2.500 XP
Laderaum: 8.000 Ladeeinheiten
Preis: 17.500 Gold
VP (Verteidigungspunkte): 25.216
~ Die Bark (Schiffsklasse 4) ~
Kanonenanzahl: 16
maximal mögliche Kanonenart: Geschuetz
Geschwindigkeit (ohne Tuning): 30 Sekunden pro Seemeile (30 sek./sm)
XP (Erfahrung) die nötig ist zum Navigieren: 10.000 XP
Laderaum: 12.000 Ladeeinheiten
Preis: 40.000 Gold
VP (Verteidigungspunkte): 38.665
~ Die Fleute (Schiffsklasse 5) ~
Kanonenanzahl: 20
maximal mögliche Kanonenart: 32 - Pfuender
Geschwindigkeit (ohne Tuning): 35 Sekunden pro Seemeile (35 sek./sm)
XP (Erfahrung) die nötig ist zum Navigieren: 25.000 XP
Laderaum: 24.000 Ladeeinheiten
Preis: 100.000 Gold
VP (Verteidigungspunkte): 56.064
~ Die Fregatte (Schiffsklasse 6) ~
Kanonenanzahl: 24
maximal mögliche Kanonenart: Carronade
Geschwindigkeit (ohne Tuning): 40 Sekunden pro Seemeile (40 sek./sm)
XP (Erfahrung) die nötig ist zum Navigieren: 75.000 XP
Laderaum: 36.000 Ladeeinheiten
Preis: 250.000 Gold
VP (Verteidigungspunkte): 78.490
~ Die Karavelle (Schiffsklasse 7) ~
Kanonenanzahl: 28
maximal mögliche Kanonenart: 64 - Pfuender
Geschwindigkeit (ohne Tuning): 45 Sekunden pro Seemeile (45 sek./sm)
XP (Erfahrung) die nötig ist zum Navigieren: 200.000 XP
Laderaum: 64.000 Ladeeinheiten
Preis: 400.000 Gold
VP (Verteidigungspunkte): 107.270
~ Die Karacke (Schiffsklasse 8) ~
Kanonenanzahl: 32
maximal mögliche Kanonenart: Moerser
Geschwindigkeit (ohne Tuning): 50 Sekunden pro Seemeile (50 sek./sm)
XP (Erfahrung) die nötig ist zum Navigieren: 400.000 XP
Laderaum: 121.000 Ladeeinheiten
Preis: 750.000 Gold
VP (Verteidigungspunkte): 144.048
~ Die Galeone (Schiffsklasse 9) ~
Kanonenanzahl: 36
maximal mögliche Kanonenart: Bombenkanone
Geschwindigkeit (ohne Tuning): 55 Sekunden pro Seemeile (55 sek./sm)
XP (Erfahrung) die nötig ist zum Navigieren: 700.000 XP
Laderaum: 121.000 Ladeeinheiten
Preis: 1.500.000 Gold
VP (Verteidigungspunkte): 190.864
~ Die Kriegsgaleone (Schiffsklasse 10) ~
Kanonenanzahl: 40
maximal mögliche Kanonenart: Bombenkanone
Geschwindigkeit (ohne Tuning): 60 Sekunden pro Seemeile (60 sek./sm)
XP (Erfahrung) die nötig ist zum Navigieren: 1.000.000 XP
Laderaum: 121.000 Ladeeinheiten
Preis: 2.500.000 Gold
VP (Verteidigungspunkte): 250.244
|